zurück
weiter
Slider

Unsere Philosophie

Weg vom Einheitsbier, hin zu neuen, intensiven und individuellen Geschmackserlebnissen – Hopf’ sei Dank.

Es gibt so viele tolle, interessante und besondere Biersorten und Bierstile. Bier kann so viel (sein)… nur bitte nicht langweilig.

Wir möchten den Menschen das Thema Hopfen, Gerste & Co. wieder näher bringen und zeigen, dass Bier mehr ist als nur ein “Durstlöscher”.

LOS GEHT´S…

 

Wie alles begann...

… es war meine Neugier.

2010 bin ich durch einen VHS Kurs in Hude, zum ersten Mal auf das Thema “Bier selbst brauen” gestossen. Das dort erlebte und erlernte Wissen, hat mich so angefixt, daß ich, erst durch das Vergären von Bierextrakten (im Prinzip wie Fertigessen) dann aber nur noch im Maischebrauverfahren, die Herstellung von Bier erprobte. Der Rest, alles autodidakt – ich hätte es nie für möglich gehalten!

Die Faszination des Bierbrauens, und noch mehr die unendlichen Möglichkeiten, haben mich dermaßen gepackt, inspiriert und nicht mehr losgelassen. Meine Leidenschaft begann…

Seitdem habe ich, wie viele Hobbybrauer, in der eigenen Küche vor mich hin experimentiert. Mittlerweile entwickel ich meine eigenen Bierrezepte. Durch einige glückliche Zufälle, getrieben von der Idee den Menschen einzigartige, neue Biere zu präsentieren, entstand der Wunsch zur eigenen Brauerei in Rastede.

Zugegeben… nicht allzu groß aber mit großem Herz.

JOANNA, Freundin, Brau-Assistentin und zukünftige Frau – ich bin Dir unendlich dankbar!

HELLMER’S in aller Munde, so daß wir außer Haus Verkaufsstellen realisieren und mit tollen Partnern zusammen kooperieren dürfen. Unsere Biere kann man jetzt auch beim JANßEN Hofladen in Rastede und  im Craft Beer Store BEER SUPREME in Oldenburg kaufen. Ausgeschenkt wird unser Bier in der BARTU LOUNGE Rastede und bei besonderen Events in der BASTA Kochschule – Danke !!!

Online kann man unsere Biere jetzt auch bei MEINMARKTSTAND.de kaufen!

Interessiert? Dann einfach hier klicken!